Die Evangelische Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal lädt am Mittwoch, 16. Oktober zu einer Autorenlesung in die Mutterhauskirche ein.
Eva Christina Zeller liest aus ihrem neuen Roman „Muttersuchen“. Das Buch ist eine Recherche in Gegenwart und Vergangenheit über drei Generationen und Orte hinweg: Großvater, Mutter und Tochter, die jeweils Texte aus einer besonderen Zeit ihres Lebens hinterlassen haben. Da ist der Großvater in der Nacht der Geburt der Tochter. Da ist seine Tochter, die in den 30iger Jahren als Jugendliche nach Bosnien reist. Und da ist schließlich die Erzählerin, die den Spuren der Mutter viele Jahre später folgt. Aus den drei Strängen aus ihrer eigenen Biografie, der des Großvaters und der der Mutter hat Eva Christina Zeller einen Heimatroman komponiert, der von der Schwäbischen Alb bis nach Bosnien und auf eine Insel vor Seattle reicht.
Heute lebt Eva Christina Zeller in Tübingen und schreibt Lyrik, Prosa und Theaterstücke.
Die Veranstaltung findet in Verbindung mit der Buchhandlung Schäufele im Rahmen der Reihe Kultur im Mutterhaus in der Mutterhaushauskirche statt, Hildrizhauser Straße 29, 71083 Herrenbergt und beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.