Die Diakonieschwesternschaft lädt am Dienstag, 9. September 2025 zu einer poetischen Konzertlesung mit Elisabeth Lebherz und Jennifer Claußen in die Mutterhauskirche ein.
In ihrer musikalischen Lesung folgen die beiden jungen Frauen der Sehnsucht nach Leben in Fülle und verbinden dabei poetische Texte und kleine Geschichten mit Klavierimprovisationen. Sie erzählen von lebendiger Sehnsucht, vom Innehalten im alltäglichen Trubel und vom Mitaushalten, was schwer zu tragen ist, aber auch von Hoffnung, Licht, Wachstum und großem Segen.
In der Verbindung von Musik und Wort entsteht Raum für Neues.
Wie aus Wasser und Licht vor unseren Augen ein Regenbogen entsteht, so malen Wort und Musik einen Regenbogen ins Herz. Für die Augen ist dieser Regenbogen unsichtbar - und gleichzeitig lässt er sich erfühlen und erleben - ein Kunstwerk, dass die Seele zum Klingen bringen will.
Elisabeth Lebherz und Jennifer Claußen verbindet vieles: Beide unterrichten in einer Fachschule für Sozialpädagogik in der Ausbildung zur Erzieher:in, Elisabeth Lebherz in pädagogischer Theorie und Praxis sowie in Religionspädagogik, Jennifer Claußen in Musikpädagogik. Beide spielen Blechblasinstrumente und schaffen gerne Verbindungen mit Worten und Tönen.
Die Veranstaltung findet in der Mutterhaushauskirche, Hildrizhauser Straße 29, 71083 Herrenberg statt und beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.