Ein weiterer Schritt zu mehr Nachhaltigkeit: E-Auto für die Diakonie-Schwesternschaft Mobil
Herrenberg, 27.08.2026 Die Diakonieschwesternschaft Mobil in Herrenberg erweitert ihre Fahrzeugflotte um ein E-Auto. Damit steht den Mitarbeitenden erstmals ein elektrisches Dienstfahrzeug zur Verfügung. Es wird für Besuche bei Seniorinnen und Senioren eingesetzt, die ambulant zu Hause versorgt werden.
„Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Mit dem neuen E-Auto leisten wir einen kleinen, aber konkreten Beitrag zu einem ressourcenschonenden Arbeitsalltag“, so Michael Köhler, Vorstand der Evangelischen Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal e. V. „Dank seiner modernen und praxisgerechten Ausstattung unterstützt das Fahrzeug unsere Mitarbeitenden zuverlässig bei ihren Einsätzen.“
Für die Diakonieschwesternschaft Mobil in Herrenberg ist das E-Auto eine praktische Ergänzung im Arbeitsalltag und zugleich ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.













