Faszinierende Einblicke in die Welt der Jäger: Besuch von der Kreisjägervereinigung Böblingen
Am Mittwoch, den 15. Mai 2024, durften wir Herrn Egeler von der Kreisjägervereinigung Böblingen im Stephanus-Stift begrüßen. Gleich zu Beginn beeindruckte Herr Egeler mit einem kräftigen Signal auf seinem Jagdhorn, das von seinem Rauhaardackel „Darius“, der zur Freude der Bewohner*innen mit dabei war, jaulend begleitet wurde.
Das Thema des Tages waren „Reh“ und „Hase“, das Herr Egeler mit einer Fülle von Lehr- und Anschauungsmaterialien lebendig präsentierte. In seinem erlebnisorientierten Vortrag bezog der engagierte Jäger aus Gäufelden die Bewohner:innen aktiv mit ein. Besonders deutlich wurde die Bedeutung der Jäger: Sie beobachten und erlegen nicht nur Wild, sondern haben auch den Auftrag, Wildlebensräume zu erhalten, seltene Wildarten zu pflegen und zu schützen.
Immer wieder stellten die Zuhörer:innen Fragen, die Herr Egeler souverän und kenntnisreich beantwortete. Aus seinen Erzählungen ging hervor, dass jeder Naturnutzer Respekt gegenüber Wild, Wald und der Forstwirtschaft zeigen sollte – für ein harmonisches Miteinander.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Egeler von der Kreisjägervereinigung Böblingen für diesen lehrreichen und erlebnisreichen Vormittag!
Grüße von den Bewohner*innen und dem Stephanus-Team / Betreuung

