Die Evangelische Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal lädt zum Musikalischen Wochenschluss am Samstag, 12. Oktober in die Mutterhauskirche ein.

Schon zum wiederholten Mal ist der Konzertgitarrist Mateus Dela Fonte mit einem Soloprogramm in der Herrenberger Mutterhauskirche zu Gast. Er spielt Stücke aus Brasilien und Paragay. Darunter sind einfühlsame Stücke wie Julia Florida und Dela Fontes eigene Komposition Walzer für Juliana, die in ihrer Version für Gitarre solo uraufgeführt wird. Auch virtuose Stücke wie La Catedral und Desvairada werden zu hören sein.  

Mateus Dela Fonte studierte in Brasilien, Spanien und Deutschland, u.a. bei Mario Ulloa und Johannes Monno, in dessen Klasse er 2012 das Konzertexamen ablegte. Bereits ein Jahr nach seinem Abschluss erteilte ihm die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart einen Lehrauftrag. Seit 2013 erteilt er Hauptfachunterricht für Bachelor- und Masterstudierende, unterrichtet das Fach Kammermusik mit Gitarre und gibt Seminare zur kontrapunktischen Begleitung im brasilianischen Musikstil Choro. Konzerte führten Mateus Dela Fonte als Solist und Kammermusiker in zahlreiche Länder Europas, Asiens und Südamerikas. 

Die Liturgie hält Pfarrer Günter Knoll.

Der Wochenschluss findet in der Mutterhaushauskirche, Hildrizhauser Straße 29, 71083 Herrenberg statt und beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.