Sommerfest im Stephanus-Stift

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen feierten wir im Garten mit unseren Bewohner:innen und deren Angehörigen unser Sommerfest.

Nach der Begrüßungsrede von Bruder Eduard Deaconu eröffnete das gemeinsam gesungene Lied „Geh aus mein Herz“ das Fest. Die fröhliche Singgruppe und Akkordeonbegleitung begleitete und unterstütze gesanglich und musikalisch nicht nur dieses Lied, sondern viele weitere im Laufe des Nachmittags. Dann erfreute Kaffee und Kuchen und Obstbowle die Senioren:innen und Gäste. Wobei man erwähnen darf, dass die Bewohner:innen das Obst am frühen Morgen gemeinsam mit viel Freude klein „geschnippelt“ haben. Für viel Spaß, Freude und viel Lacher sorgte das Betreuungsteam mit dem Sketch „Was hat er gesagt?“

Der legendäre Eiswagen im Stephanus-Stift durfte natürlich auch nicht fehlen. „Sowas passt immer noch rein“, waren die Aussagen mancher Bewohner:innen. Ein geistliches Wort überbrachte Heimbeirätin Frau Huning, und beim gemeinsamen Abendlied „Kein schöner Land“ stimmten alle Anwesenden mit ein.

In diesem Jahr übernahm der Ortschaftsrat und Ortsvorsteher Herr Speer das Grillen. Das kam sehr gut an, kam damit doch das Miteinander in Kuppingen gut zum Ausdruck. Mit strahlenden Gesichtern und vollen Lobes für den wunderschönen Nachmittag wurden die Bewohner:innen auf ihre Wohnbereiche zurückbegleitet. Am nächsten Tag konnte man hier und da hören: „Das war ein schöner Tag gestern: gesungen, gelacht, lecker Kuchen, Eis, Wurst und Steaks gegessen!“

Allen ein herzliches Dankeschön, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.

Das Stephanus-Team

Teilen Sie diesen Artikel:

Weitere aktuelle Veranstaltungen