Auf dem Weg zur Preisverleihung...

 

Von der Pflegeeinrichtung ins Rampenlicht

Herrenberg, 21. November 2024 – „Einen Versuch war’s wert“ - unter diesem Motto fand in diesem Jahr der 35. Schreibwettbewerb im Landkreis Böblingen statt.

Mit dabei waren diesmal auch zwei Bewohner aus dem Wiedenhöfer-Stift in Herrenberg: Erna Weimer und Hans Lentmaier reichten jeweils eine Geschichte für den Schreibwettbewerb ein. Beide Bewohner beeindruckten mit ihren Geschichten und wurden nominiert
Nachdem Frau Weimer am Tag der Preisverleihung leider erkrankte, trat
Hans Lentmaier alleine -  in Begleitung seiner Tochter sowie engagierten Mitarbeitern der Einrichtung die Fahrt ins Landratsamt an. In einem eigens organisierten Bus ging es für den 93-Jährigen im Rollstuhl komfortabel nach Böblingen.

Die Fahrt erwies sich als ebenso aufregend wie fordernd, doch die Mühen zahlten sich aus. Mit sichtlicher Freude und Stolz nahm Hans Lentmaier die verdiente Auszeichnung entgegen und genoss die festliche Atmosphäre.

Insgesamt hatten 55 Autor:innen im Alter zwischen 31 und 97 Jahren insgesamt 65 Beiträge eingereicht. Alle prämierten Beiträge wurden in einem
schönen Heft gesammelt und allen Teilnehmern als Dankeschön überreicht.

Unterstützt wurde der Wettbewerb durch lokale Partner wie die Kreissparkasse Böblingen, die Kreiszeitung Böblingen, der Sindelfinger/Böblinger Zeitung, dem Gäubote Herrenberg und der Leonberger Kreiszeitung.
Insgesamt wurden 21 Geldpreise vergeben sowie noch viele weitere Preise, wie z.B. Eintrittskarten für die Böblinger Mineraltherme.

_____________________________________________________________________