Evangelische Diakonieschwesternschaft lädt zu Festakt ein
Herrenberg, 01. Juli 2022. Die Evangelische Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal feiert 25 Jahre Mutterhauskirche in Herrenberg und lädt am 23. Juli 2022 zu einem Festakt ein.
Als das geistliches Zentrum der Schwesternschaft und als Stadtteilkirche im Ziegelfeld und Ehbühl ist die Mutterhauskirche für viele zur Heimat geworden.
Gottesdienste sonntags und am Samstagabend zum Wochenschluss, Morgenandachten die Woche über, Ökumenische Gebetswoche zur Einheit der Christenheit, Schwesternjubiläen bei festlichen Nachmittagen, Broschenfeiern und Feiern zur Entsendung in den ersten Dienst nach dem Examen oder zur Entpflichtung aus dem aktiven Dienst, Beerdigungen von Schwestern und Brüdern, die Ausstellung der Krippenlandschaft in der Weihnachtszeit – all das und noch viel mehr findet in der Mutterhauskirche statt. „Wir sind dankbar für das reiche geistliche Leben in diesem hellen und einladenden Kirchenraum“, sagt Heidrun Kopp, Oberin und Theologischer Vorstand der Evangelischen Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal.
In einem Festakt soll bedacht werden, was die Mutterhauskirche alles ausmacht und wie sie zu dem geworden ist, was sie heute ist. „Wir wollen unsere liebgewonnene Mutterhauskirche aus ver-schiedenen Blickwinkeln betrachten und manche Erinnerung aus der Bauzeit und der Zeit der Pla-nungen aufleben lassen“, so Pfarrerin Ulrike Nuding.
Der Festakt findet am Samstag, 23. Juli 2022 in der Mutterhauskirche, Hildrizhauser Straße 29, 71083 Herrenberg statt und beginnt um 14:00 Uhr.
Aufgrund der geltenden Hygienemaßnahmen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske.