Herrenberg, 17. Dezember 2020. Zum 1. Januar 2021 finden in unseren Einrichtungen Wie-denhöfer-Stift, Gustav-Fischer-Stift und Stephanus-Stift Wechsel der Einrichtungsleitungen statt. Auch für das Karolinen-Stift steht die Einrichtungsleitung bereits fest.

„Es freut uns sehr, dass Bruder Daniel Trick zum 1. Januar 2021 die Leitung des Seniorenzent-rums Wiedenhöfer-Stift in Herrenberg übernehmen wird. Die bisherige Leitung, Carmen Köhl, befin-det sich im Mutterschutz und anschließender Elternzeit. Daniel Trick bringt nicht nur viel Erfahrung als Einrichtungsleiter in Hildrizhausen und Kuppingen mit, sondern war in die Planungen unserer neuen Einrichtung in Gültstein involviert und kann dies bei der Umsetzung des Quartiers der Diako-nieschwesternschaft und dem Neubau des Wiedenhöfer-Stifts sehr gut einbringen.

Bruder Eduard Deaconu wird für Daniel Trick die Leitung der beiden Einrichtungen Gustav-Fi-scher-Stift und Stephanus-Stift übernehmen. Er war bisher Pflegedienstleiter im Gustav-Fischer-Stift und ist mit dem Haus bestens vertraut. Wir wissen beide Einrichtungen bei ihm in sehr guten Hän-den. Seine Stelle als Pflegedienstleitung übernimmt zum 1. Januar 2021 Sabine Rebmann, die bis-her seine Stellvertreterin war. Es freut uns, dass wir hier auf Kontinuität in den Einrichtungen setzen können und langjährige Mitarbeitende für die verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen können.

Erfreulicherweise gibt es auch schon für das Karolinen-Stift eine Entscheidung. Kerstin Staschik wird den Start der neuen Einrichtung in Gültstein im Sommer 2021 als Einrichtungsleitung überneh-men", so Michael Köhler, Fachlicher Vorstand der Evangelischen Diakonieschwesternschaft.