Herrenberg, 10. Dezember 2020. Im November konnten bereits die Rodungen und Abrissarbeiten beginnen und werden noch vor Weihnachten abgeschlossen sein. Das Großprojekt der Evangelischen Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal nimmt erste Formen an.

„Die Planungen für das Quartier der Diakonieschwesternschaft sind weiter fortgeschritten. Es freut uns richtig, dass die Baustelle so viele Besucherinnen und Besucher anzieht, die sich für unser Projekt interessieren. Wir haben uns deshalb überlegt eine kleine Baustellenzeitung einzuführen, um über Meilensteine zu berichten, bisherigen Arbeiten zu dokumentieren oder auch einfach nur zu zeigen, was aktuell auf der Baustelle so vor sich geht und in der Zukunft alles entstehen wird", sagt Kathrin Ehret, Kaufmännischer Vorstand der Evangelischen Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal.

Die kleine Baustellenzeitung steht Ihnen hier als pdf zum Download bereit. Kurz vor Weihnachten wird das offizielle Bauschild aufgestellt sein, dort werden die Ausgaben auch zum Mitnehmen in einer Infobox hinterlegt sein.