Sommerfest im Gustav-Fischer-Stift versprüht Freude und Lebenslust
Das Sommerfest am 10.07.25 war ein schönes Ereignis, auf dass sich unsere Bewohner:innen sehr gefreut hatten. Unter dem Motto „Rund um´s schwäbische Meer“ eröffnete Br. Eduard Deaconu mit einer herzlichen Begrüßung die Bewohner:innen, Mitarbeiter und Gäste.
Beim Rundblick im Garten erfreute man sich über die liebevoll gestaltete Dekoration der Tische mit gefalteten Booten, gebastelten Schwäne, Möwen und Seerosen. Der absolute Blickfang war die Bodensee-Ecke mit einem riesigen hölzernen Segelschiff, frisches Gemüse von der Insel Reichenau und Bilder von den Sehenswürdigkeiten rund um den Bodensee, die für eine einladende Atmosphäre sorgte. Bei Kaffee und einer leckeren Kuchenauswahl kam man ins Gespräch. Im Hintergrund sorgte Herr Maucher mit seinem Akkordeon mit einem auserlesenen Repertoire an Seemannslieder für eine ausgelassene Stimmung.
Der Höhepunkt war der humorvolle, zweiteilige Sketch „Zwei Urlauberinnen am Bodensee“, gespielt von Sabine und Patricia sowie den Ehrenamtlichen Inge und Lisa. Die Lachmuskeln kamen hierbei nicht zu kurz.
Die Darbietung sorgte für Ausgelassenheit und gute Laune. Umrundet wurde das Programm mit der Erläuterung „Der Fisch - ein christliches Symbol“ vorgetragen von Patricia und der anschließenden Rede von Pfarrer Roß. Zum krönenden Ausklang gab es Leckeres vom Grill und eine vielfältige Salatauswahl mit open End.
Das Sommerfest war ein begegnungsreicher Nachmittag. Angehörige nutzten die Gelegenheit um ihre Liebsten zu besuchen, gemeinsam zu lachen und schöne Erinnerungen zu schaffen. Das gelungene Fest zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, gemeinsam schöne Momente zu erleben.
Patricia Kaufmann - Betreuungsteam