junge Menschen iStock 1157858803 470x218

Ausbildung liegt uns am Herzen

Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 ist Bildung und Ausbildung ein wichtiger Grundpfeiler der Schwesternschaft. Ob als Start ins Berufsleben, als Wiedereinstieg nach einer Familienphase oder als neue Herausforderung - für uns bedeutet Ausbildung gemeinsames Wachstum und Weiterentwicklung. Das erreichen wir durch motivierte Anleitung, Begeisterung für den Beruf und die Möglichkeit sich schon früh einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. In diesem Kern einen sich unsere verschiedenen Ausbildungsbereiche.

Jetzt freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Starten wir in eine gemeinsame Zukunft!


Wir bilden aus als

Pflegefachkräfte pflegen Menschen in allen Altersstufen in allen Versorgungsbereichen: im Krankenhaus, im Pflegeheim und ambulant in der eigenen Wohnung.

Berufe in der Pflege sind Berufe mit Zukunft, denn sie werden in unserer Gesellschaft immer dringender gebraucht. Die vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten sind ideal für Berufseinstieg, Umstieg oder die Rückkehr nach der Familienzeit.

 Wir suchen Menschen mit

Wir legen Wert auf eine diakonische Bildung, deren Grundlage das christliche Menschenbild ist.