Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

In der Regel treffen sich alle Heimbeiräte und HeimfürsprecherInnen aller Pflegeheime des Landkreises Böblingen zwei Mal im Jahr auf Einladung des Vorsitzenden des Kreisseniorenrats, Hr. Koebler, um sich auszutauschen und um aktuelle Themen zu besprechen. Auch die Einrichtungsleitungen sind immer mit eingeladen. Die Treffen finden reihum bei verschiedenen Trägern und in verschiedenen Einrichtungen statt.

Heimbeiräte

Im April hatte Br. Daniel Trick ins Gustav-Fischer-Stift nach Hildrizhausen eingeladen – wo das Treffen im Foyer des Gustav-Fischer-Stifts statfand. Es kamen etwa 35 Personen. Neben der Vorstellung der Evangelischen Diakonieschwesternschaft als Träger und einer Hausführung durch das Gustav-Fischer-Stift gab es einen Vortrag zum Thema „Armut“ und die Angebote des Landkreises in Notlagen. Danach tauschte man sich  über aktuelle Projekte und Probleme aus, die über den Kreisseniorenrat wieder Richtung Sozialdezernent und Landrat weitergegeben werden.

Br. Daniel Trick, Einrichtungsleitung Gustav-Fischer-Stift Hildrizhausen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen